TTC Ladbergen verpasst Finaleinzug knapp

Ganz knapp verpasste der TTC Ladbergen in Kerpen den Einzug ins Endspiel um den westdeutschen Tischtennis-Pokal für Mannschaften aus der Kreisliga. Vorentscheidend war im Halbfinale gegen TTV Warburg beim Spielstand von 2:1 für den TTC die Fünfsatz-Niederlage des Doppels Gerrit Haar / Thomas Kuhn nach einer 2:0 Führung. Das TTC Duo zog im fünften Satz mit 8:11 den Kürzeren.

Dagegen konnten sich Gerrit Haar und Thomas Kuhn in ihrem jeweils ersten Einzel in vier bzw. fünf Sätzen durchsetzen. Thomas schaffte bei seinem zweiten Auftritt nach der knappen 1:3 Niederlagen von Gerrit gegen den Warburger Spitzenspieler Boris Sittig, der ihm dreimal hauchdünn das Nachsehen gab, mit einem 3:1 Erfolg den Ausgleich zum 3:3.
Im letzten Einzel dieses ausgeglichen verlaufenen Duells scheiterte jedoch Hendrik Kuck in vier Sätzen, so dass sich eine 3:4 Niederlage nicht mehr vermeiden ließ.

Im Spiel um den dritten Platz behielten die Ladberger gegen TTC Altena mit 4:2 die Oberhand. Gerrit, der seine Team mit 1:0 in Führung brachte, und Hendrik Kuck waren zwar dem früheren Nationalspieler Wilfried Lieck nicht ganz gewachsen, aber dafür blieb Thomas Kuhn in beiden Einzeln nach Fünfsatzsiegen erneut ungeschlagen. Er überstand damit alle Pokalspiele in dieser Saison ohne Niederlage. Den vierten Punkt für den TTC markierte das Doppel im Entscheidungssatz mit 11:2.

Begleitet wurde die Mannschaft von zahlreichen Mitgliedern des TTC Ladbergen die es an Unterstützung nicht fehlen ließen.