Vereinsmeisterschaften 2013

Pünktlich zum Ende der Tischtennissaison 2012/2013 aber noch vor den Relegationspielen der ersten und zweiten Mannschaft veranstaltete der TTC Ladbergen auch in diesem Jahr die Vereinsmeisterschaften im Schüler -Jugend- und Seniorenbereich.
Der verantwortliche Seniorensportwart Klaus Kuhn und der Jugendwart Thomas Kuhn konnten sich über eine rege Teilnahme freuen und gegen 14:30 Uhr wurden die ersten Gruppenspiele durchgeführt. Neu war in diesem Jahr die Aufteilung bei den Nachwuchsspielern in eine Anfängerklasse, den Schüler- und den Jugendbereich. Bei den Anfängern gab es folgende Platzierungen: 1. Leon Bast, 2. Jan-Hendrik Löwer, 3. Jan Waldhecker und der 4. Platz ging an Julius Hofmann.
Bei den Schülern gab es insgesamt fünf Teilnehmer, weshalb eine große Gruppe gebildet wurde und jeder gegen jeden gespielt hat. Durchgesetzt hat sich am Ende sehr souverän Meckele Penese vor den zweit-und drittplazierten Nils Beckmann und Peter Winter sowie Aron Lammers und Rabea Decker.
Die Jugendliche traten leider nur zu dritt an, wobei auch hier der Vereinsmeisterschaftstitel im Modus jeder gegen jeden mit Rückspiel ausgetragen wurde. Hier gewann deutlich Maximilian Reinker vor Alexander Löwer und Erik Wierwille.
Bei den Herren wurde nach den Gruppenspielen im KO-Modus weitergespielt wobei sich am Ende die beiden Halbfinalpaarungen Thomas Kuhn gegen Hendrik Kuck und Matthias Klaassen gegen Jonas Langer bildeten. Durchsetzen konnten sich Thomas Kuhn und Matthias Klaassen, die sich anschließend im Finale ein hochklassiges Spiel lieferten. Am Ende konnte hochklassiges Spiel lieferten. Am Ende konnte Thomas Kuhn dieses für sich entscheiden und wurde somit der neue Vereinsmeister 2013.
Als der sportliche Teil beendet war, ging es zum gemütlichen Teil des Abends über, bei dem für das leibliche Wohl aller sportlich Ativen gesorgt wurde.