TTC präsentiert sich auf dem Familientag 2012

TTC Stand - Tischtennis Mit einem 45m2 großen Stand präsentierte sich der TTC Ladbergen auf dem von der Gemeinde Ladbergen veranstalteten Familientag 2012. Hierzu wurden 3 Tischtennistische, 1 TT Roboter, 20 Banden und 300 TT Bälle extra aus der Jahnsporthalle zum Gelände des Familientages befördert.

An den Tischtennistischen konnte die Besucher dann TTC Stand - Spass mit dem Roboter ausgiebig das Spielen mit dem kleinen weißen Ball üben. Großer Beliebtheit erfreute sich das Spiel gegen den Tischtennisroboter, da hier, je nach Spielstärke des Spielers, die Geschwindigkeit, der Spin und die Seite eingestellt werden konnten.
Zusätzlich konnten sich die Besucher an einem Infostand über den Verein informieren. Hier wurde an 2 Stellwänden ein kurzer Einblick in das Vereinsleben des TTC gegeben. Auf einem extra aufgebauten Bildschirm wurde (mit einer DVD) das Tischtennisspiel in höchster Vollendung gezeigt.

Einer der Höhepunkte aus TTC Sicht war die 15 Minütige Live Vorführung von Gerrit Haar und Thomas Kuhn, die von Michael Neumann moderiert wurde. Hier zeigten die beiden Spitzenspieler des TTC Trainingsübungen gepaart mit ein paar auflockernden Spaßaktionen.

Um 14:00 Uhr startete schließlich die Mitmach Mitmach Aktion GSV  - Spass mit dem Roboter Aktion des GSV Ladbergen, bei dem sich
5 Sportvereine zusammengetan hatten um jeweils 3 Übungen für die Besucher anzubieten. Der TTC Ladbergen hatte 2 Grundübungen dabei, wobei einmal der Ball in eine Schüssel und einmal gezielt durch ein Loch gespielt werden musste. Der Hit war aber hier die dritte Übung: Gegen den Roboter. Mitmach Aktion GSV - als Belohnung gab es eine Medaille vom TTC - Volker Stienecker Neben dem Eintrag in den Laufzettel gab es vom TTC für alle mitmachenden Kinder als Anerkennung für die absolvierten TT-Übungen eine Medaillie mit dem TTC Logo. Insgesamt wurden so ca. 140 Medaillien vergeben.

Ein großer Dank geht an alle fleißigen Helfer des Tischtennisclub Ladbergen, ohne die eine solche Aktion nicht möglich gewesen wäre.

Dirk Rahmeier