Logo des TTC Ladbergen

Tischtennis und mehr...

 

Sommerfest TTC Ladbergen - 03.06.2023

Sommerfest der Generationen
Ladbergen. Gemeinsam unterwegs mit den Fietsen (Fahrräder!)
Das traditionelle Sommerfest des Tischtennisclubs Ladbergen (TTC) begeisterte auch in diesem Jahr wieder
zahlreiche Aktive und ihre Angehörigen. Der Vorsitzende Dirk Rahmeier zeigte sich erfreut, das wieder so
viele Aktive dem Aufruf zur gemeinsamen Tour gefolgt waren.
Während man sich sonst an den Tischtennisplatten in der Halle an der Jahnstraße gegenübersteht und den
kleinen weißen Ball über die Platte „zaubert“, hieß es am ersten Wochenende im Juni, hinaus in die schöne
Natur rund um Ladbergen.
Manfred Aufderhaar (Vorsitz Festausschuss) und seinem Team war es gelungen, eine für alle gut zu
meisternde ca. 30 Kilometer lange Strecke durch die ausgedehnte Wald- und Felderlandschaft im Umland
zu planen. Den das ist beim TTC besonders wichtig, ob jung oder schon „ein bisschen älter“, es geht um
gemeinsame Erlebnisse für Alle. „Hier wolle man Vorbild sein und den Gemeinschaftssinn bei allen Aktiven
und ihren Angehörigen hochhalten, so Gerrit Haar als Seniorensportwart.
Unterwegs gab es ausreichend Pausen, die auch dem gemeinsamen Austausch untereinander dienten. Das
leibliche Wohl kam nicht zu kurz. Hier und dort stand bei den Pausen eine ausgiebige regionale
Streckenverpflegung parat. Den sommerlichen Temperaturen wurde mit alkoholfreien Getränken getrotzt, so
konnte es gut gestärkt und sicher, auf den nächsten Abschnitt der Strecke gehen.
Ziel der Fahrradtour war gegen Abend, das gemütliche Bauerncafé Up’n Poggenkuaten. Hier konnte der
Tag bei gutem Essen ausklingen und auch diejenigen, die nicht bei der Tour dabei sein konnten, hatten die
Gelegenheit sich dem Fest noch anzuschließen.
„Ich bin ganz begeistert von der tollen Tour und schon jetzt gespannt, wohin wir im nächsten Jahr
unterwegs sein werden“, faste Klaus Kuhn seine Begeisterung in Worte, der mit Enkel Theo und Sohn
Thomas auf der Strecke unterwegs war.












 
 
Zurück |