Vereinsmeisterschaften des TTC Ladbergen 2021

Spannende Spiele am grünen Tisch, gab es am Samstag bei den diesjährigen Einzelvereinsmeisterschaften des Tischtennisclubs (TTC) in der Sporthalle an der Jahnstraße. Nachdem im letzten Jahr, Corona bedingt, keine Veranstaltung stattfinden konnte, freuten sich die Aktiven in diesem Jahr umso mehr, wieder auf spannende Duelle, mit dem kleinen weißen Ball.
Pünktlich um 15 Uhr wurden die Teilnehmer und Teilnehmerinnen zum vereinsinternen Wettkampf von Gerrit Haar (Seniorensportwart) begrüßt. Der Turniermodus sah in diesem Jahr, nach einer Gruppenphase, eine Haupt- und eine Trostrunde vor.
Nachdem sich im Viertelfinale Gerrit Haar, Thomas Rother, Hendrik Kuck und Michael Spieker durchsetzten konnten, standen sich in den Halbfinalspielen Haar und Kuck, sowie Spieker und Rother gegenüber. Haar setzte sich mit 3:0 gegen Kuck durch, Spieker, nach starker Leistung 3:2 gegen Rother.
Im Endspiel war Spieker dem druckvollen Spiel von Haar nicht ganz gewachsen und durfte sich über den zweiten Platz freuen. Die Trostrunde konnte Georg Krümpelmann für sich entscheiden, der Nils Beckmann im Finale niederhielt.
Im Anschluss an das Turnier wurden noch zahlreiche Aktive für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit geehrt. Dirk Rahmeier freute sich Volker Stienecker, Horst Ortmann, Rolf Kuck und Karl-Heinz Wierwille zur 50 jährigen Vereinszugehörigkeit zu gratulieren. Michael Neumann und Henri Eggert freuten sich über die Glückwünsche zum 40 Jährigen und Maike Elverkemper ist seit 25 Jahren in den Reihen des TTC aktiv.