TTC ermittelt Vereinsmeister

Ladbergen. Vergangenen Samstag spielten die Mitglieder des TTC erneut den Titel des besten Spielers im Verein aus. Am Ende setzte sich Gerrit Haar bei den Erwachsenen und Leif Grünkemeyer bei den Schülern durch.
Nachdem lange Zeit die Vereinsmeisterschaften erfolgreich unter der Leitung von Klaus Kuhn durchgeführt wurden, war dieses Jahr zum ersten Mal sein frisch gewählter Nachfolger Gerrit Haar für die Organisation verantwortlich. Pünktlich um 15 Uhr begrüßte er die Teilnehmer zum vereinsinternen Wettkampf. Besonders freute er sich über die Teilnahme der kompletten Jugendmannschaft und betonte die Bedeutung der Nachwuchsspieler für den Verein. Anschließend eröffnete Jugendwart Nils Beckmann das Turnier auch für die teilnehmenden Schüler.
Während die Erwachsenen im klassischen Turniermodus mit Gruppenphase und K.O.-Runde spielten, trug der Nachwuchs die Partien im Ranglistenformat „Jeder-gegen-Jeden“ aus. Dort setzte sich Leif Grünkemeyer mit der besten Bilanz vor Till Berlemann und Julius Steinigeweg durch. Die Plätze 4 und 5 belegten Jan Kaiser und Fabian Brockötter.
Bei den Senioren wurde traditionell nicht nur ein Vereinsmeister, sondern auch ein Sieger der Trostrunde gekrönt. Hierbei setzte sich Klaus Kuhn im entscheidenden Spiel gegen Nils Beckmann durch. In der Hauptrunde zeigte sich der favorisierte Gerrit Haar souverän. Im Finale behielt er mit einem klaren 3:0 die Oberhand und verwies seinen Gegner Hendrik Kuck auf den zweiten Platz. Das Treppchen komplettierte Oliver Lisso, nachdem er im „kleinen“ Finale gegen Dirk Rahmeier siegreich war.
Egal wie man bei den Spielen abgeschnitten hatte, letztendlich freuten sich alle auf den gemütlichen Teil des Tages. Nach der Siegerehrung wurden die Mannschaftskassen geplündert und die Saison gelungen beendet.