TTC veranstaltet traditionelles Nikolausturnier

Auch in diesem Jahr trafen sich die Mitglieder des Tischtennisvereins am ersten Dienstag nach Nikolaus zum vorweihnachtlichen Turnier.

Stand das letztjährige Nikolausturnier ganz im Zeichen des erstmalig gespielten „Schweizer Turnier-Systems“, kehrte man dieses Jahr wieder zurück zum klassischen Turniermodus mit Zweier-Mannschaften. Ein hochrangiges gesetztes Mitglied tat sich jeweils mit einem tiefer gesetzten Spieler zusammen, sodass möglichst ausgeglichene Partien zu Stande kamen. Diese gipfelten dann oft in einem engen Abschlussdoppel im Duell um das Weiterkommen im K.O.-System.

Damit alle Teilnehmer auf ihre Kosten kamen, durften die frühzeitig ausgeschiedenen Teams ihr Glück in der Trostrunde versuchen. Dort setzte sich am Ende die Paarung Nils Beckmann und Peter Winter durch. In einem knappen Doppel über fünf Sätze bezwangen sie dank ihrer gemeinsamen Doppelerfahrung Arne Berlemann und Michael Spieker.

Im Finale der Hauptrunde trafen zwei favorisierte Teams aufeinander. Ebenfalls in fünf Doppelsätzen behielten der Jugendspieler Lennart Möller und Hendrik Rahe aus der 1. Herren die Oberhand. Nachdem sie im entscheidenden Satz 8:10 hinten lagen, zeigten sie Nervenstärke und verbannten Michael Neumann und Nino Kaske denkbar knapp auf Platz zwei. Den letzten Platz auf dem Treppchen sicherten sich Gerrit Haar und Volker Möller.

Die Rückkehr zum System der letzten Jahre bewährte sich auch dieses Mal und bescherte allen Spielern spannende Matches. Bevor der Abend bei Heißwürstchen und Getränken gesellig ausklingen konnte, galt es nur noch die Sieger zu ehren. Der Seniorensportwart und Organisator Klaus Kuhn übergab die weihnachtlich verpackten Preise den diesjährigen Gewinnern und bedankte sich für die zahlreiche Teilnahme. Der TTC wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch und freut sich auf eine erholsame Winterpause, bevor im Januar erneut in der Rückrunde durchgestartet wird.

Bild im Anhang; von links nach rechts:
oben: Volker Möller, Lennart Möller, Nino Kaske, Michael Neumann
unten: Peter Winter, Hendrik Rahe, Nils Beckmann, Gerrit Haar