Volker Stienecker übergibt an Dirk Rahmeier

Volker Stienecker und Dirk Rahmeier Zur alljährlichen Mitgliederversammlung traf sich der Tischtennisverein TTC Ladbergen auch in diesem Jahr wieder im Vereinslokal "Up de Birke".

Nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Volker Stienecker berichteten die einzelnen Vorstandsmitglieder den 17 erschienen Vereinsmitgliedern über die Ereignisse und die Entwicklung des Vereins im vergangen Jahr.

Besonders hervorgehoben wurde vor allem die erfolgreiche Ausrichtung des Vereinsjubiläums zum 50-jährigen Bestehens in der Jahnsporthalle, als auch die ebenfalls vom TTC Ladbergen durchgeführten Kreismeisterschaften in der Rottsporthalle, die ein durchweg positives Feedback der Teilnehmer bekamen.

Nach den Berichten der Vorstandsmitglieder standen wie üblich die Wahlen des Vorstandes an. Diese standen in diesem Jahr aber unter ganz besonderen Vorzeichen, denn aufgrund des angekündigten Rücktritts des längjährigen ersten Vorsitzenden des TTC und anderen Umverteilungen von Aufgaben mussten bis auf wenige Ausnahmen der Vorstand komplett neu gewählt werden.

Besonders hervorzuheben ist dabei die Wahl des ersten Vorsitzenden, denn diesen Posten gab Volker Stienecker nach 18 Jahren an seinen Nachfolger Dirk Rahmeier ab. Zu seinem Stellvertreter wurde Michael Neumann von den Mitgliedern gewählt.

Da aber jeder der Anwesenden wusste, dass man diese 18 Jahre an geleisteter Vereinsarbeit und Vereinsführung nicht einfach wortlos hinnehmen kann, gab es vom neuen zweiten Vorsitzenden Michael Neumann eine kurze Rede mit den Rückblicken auf das, was Volker Stienecker in den vergangenen 18 Jahren geleistet hat, sowie ein kleines Präsent von seinem Nachfolger Dirk Rahmeier.

Dies kommentierte Steinecker damit, daß all das was in seiner Amtszeit erreicht wurde nur mit der tatkräftigen Unterstützung des Vorstandes und aller anderen hilfsbereiten Vereinsmitglieder möglich gewesen ist. "Ich hoffe das diese Hilfe auch meinem Nachfolger zu gute kommen wird", so Stienecker.

Quelle: WN