Sommerfest 2017

Aus der Halle auf die Straße

Ladbergen. Vergangenen Samstag lud der TTC Ladbergen zum jährlichen Sommerfest. Auch dieses Mal genossen wieder zahlreiche Mitglieder das schöne Wetter und kalte Getränke.

Auf dem Programm stand eine Bollerwagentour durch das Dorf mit anschließendem Zubinden im geselligen Kreis. Bei hervorragendem Wetter machten sich die ca. 50 Anwesenden von der Jahnsporthalle auf den Weg durch das Dorf. Dank regelmäßigen Pausen und ausreichend Erfrischungen war der knapp 4-stündige Marsch auch für die jüngsten Teilnehmer kein Problem. Trotzdem waren alle froh, als sie an der Endstation ankamen, denn ein ausgiebiges Suppenbuffet sorgte dieses Jahr für das leibliche Wohl. Bevor jedoch selbiges eröffnet war, bedankte sich Festwart Manfred Aufderhaar bei den anwesenden Mitgliedern für das zahlreiche Erscheinen und den wie immer reibungslosen Ablauf.

Während der Nachwuchs des TTC sich bei kleinen Spielen noch weiter auspowern konnte, ruhte der Rest seine angestrengten Füße aus und diskutierte unter anderem die sportlichen Themen der vergangenen und der kommenden Saison. Herzlich begrüßt wurden auch diejenigen, welche erst jetzt dazu stoßen konnten. Besonders freute sich der Vorsitzende Dirk Rahmeier über das große Interesse:" Nach den wenigen Anmeldungen vor einer Woche freue ich mich besonders, dass doch so viele gekommen sind." Während der Abend langsam ausklang feierte man einen gelungenen Abschied in die Sommerpause und freute sich schon jetzt auf den Start der neuen Saison.