Vereinsmeisterschaften 2017

Haar macht Triple perfekt

Vergangenen Samstag lud der TTC Ladbergen zu den jährlichen Vereinsmeisterschaften und und feierte anschließend eine erfolgreiche vergangene Saison.

Dank der stärksten Beteiligung der letzten Jahre war die Sporthalle an der Jahnstraße pünktlich zum Start des diesjährigen Kräftemessens gut gefüllt. Im klassischen Turniermodus galt es zunächst eine Gruppenphase zu überstehen und sich anschließend in der K.O.-Runde durchzusetzen. Im Bereich der Schüler und Jugendlichen kam es zum Finale zwischen Jan Waldhecker und Michele Penese, in welchem sich Michele erfolgreich durchsetzte und den Titel in diesem Jahr für sich sicherte. Bei den Herren stellte sich die Frage ob Gerrit Haar trotz der starken diesjährigen Konkurrenz seinen dritten Sieg in Folge schaffen und somit das Triple vervollständigen würde. Am Ende setzte er sich souverän mit einem 3:0 Sieg, trotz anfänglichem Rückstand, durch und verwies den gefährlichsten Herausforderer Thomas Kuhn auf den 2. Platz. Im Spiel um Platz drei konnte sich Malte Stienecker trotz längerer Abstinenz vom Tischtennissport erfolgreich durchsetzen und sicherte sich einen Platz unter den Platzierten. Als heimliches Highlight entpuppte sich das Endspiel um den Sieg in der Trostrunde zwischen Nils Beckmann und Klaus Kuhn. Nach engen Sätzen und mehreren Führungswechseln setzte sich Kuhn am Ende denkbar knapp in einem 5-Satzspiel durch.

Nach dem sportlichen Teil feierten die Mitglieder des TTC die Erfolge der vergangenen Saison. Die 2. Schüler sicherte sich die Meisterschaft in der 1. Kreisklasse mit nur einer Niederlage gegen hartnäckige Verfolger. Die 1. Schüler konnte trotz starker Konkurrenz den Abstieg in der Bezirksliga erfolgreich abwenden. Ebenfalls behielt die Jugendmanschaft in der Kreisliga in einem extrem engen Abstiegskampf die Oberhand und sicherte den Klassenerhalt. Bei den Herren stach besonders die deutliche Meisterschaft der 2. Herren mit nur einem abgegebenen Punkt in der 2. Kreisklasse hervor. Ebenfalls die Chance auf den Aufstieg erspielte sich die 1. Mannschaft. Dort gilt es sich in den Relegationsspielen im Mai durchzusetzen um einen Aufstieg in die Bezirksklasse perfekt zu machen. In welcher Konstellation die neue Saison in Angriff genommen werden soll bespricht der Verein auf der Spielerversammlung am 30.05., bevor er die Spieler in die Sommerpause entlässt.